Beschreibung der Videos

Der letzte und vermutlich unsauberste Stint des Tages. Selbst alle schlechten Schaltvorgänge wurden extra für diese Fahrt aufgehoben und kombiniert. Trotzdem hat es noch für eine 1:22,9 gereicht, das Auto kann noch deutlich mehr, womöglich beim nächsten Besuch auf dieser schönen Strecke. Kombiniert 1:22,1, aber die 1:21 ist gewiss locker zu erreichen.

Gefahren auf den Michelin PS4 (VA) und PS4S (HA) vom letzten Jahr, mit nach wie vor reichlich Restprofil (6mm+). Die sehr weichen Blattfedern wurden gegen ein uralt (vermutlich 20 Jahre) LG Gewindefahrwerk ersetzt, welches sich allerdings auch eher auf der weichen Seite befindet, mit 100/125er Federn. Sturz vorne inzwischen -1°55´, hinten nach wie vor -1°. Leichte Vorspur an der Vorderachse, nahe 0 (2´) an der Hinterachse. Nachlauf Maximal.

Die Krümmer haben nach Anpassung nun Platz im Auto, allerdings scheint besonders in Linkskurven nach wie vor etwas Kontakt zu haben, nur nicht mehr der Krümmer.

Bei der Bremsenkühlung fehlten noch Trichter. Es waren dieses Mal zwar Schläuche zu nun montierten Ankerblechen vorhanden, das reicht aber noch nicht für ausreichend Luftstrom zur Bremse. Der Verschleiß war entsprechend hoch.

Die GPS-Daten stammen dieses Mal von einer Racebox Mini, welche wirklich gute Dienste leistet. Aufgezeichnet in Racechrono. Die OBD-Daten passen dafür nicht, wieso auch immer, aber es gibt schlimmeres.

Ursächlich für die Motorkontrollleuchte war ein Fehler in der Lambdasondenheizung.


Quelques tours en Ford Mustang GT V8 Cup sur le circuit de l'Anneau du Rhin version 3.0km

Tags

Mehrere Videos parallel von 00AntraX00, ulmi68 mit , ulmi, motorsport, alexandre ulmer, ford, mustang, gt, v8, cup, race, racing, track, trackday, hoosier, gopro, dashware, racechrono, slicks, 4.6, circuit, piste, rheinring, s197