Beschreibung der Videos

Es läuten die Glocken der Bruder Klaus-Kirche in Gerlafingen

5 Glocken:
des' f' as' b' c''
Motiv: septimakkord
Giesser: Glockengiesserei H. Rüetschi AG, Aarau
Gussjahr: 1962

Aus dem interessanten Betonturm erklingen fünf klangvolle Glocken, welche ein singendes und kräftiges Geläute bilden.

Der hier hörbare Ton ist draussen aufgenommen. Am Anfang wechsle ich die Seite, da so der Ton und das Video übereinstimmen. Leider ist das Ganze etwas verwackelt weil ich den Arm kaum noch oben halten konnte. Die Grosse hängt etwa drei Meter über dem Glockenstubenboden.

Ein herzliches Dankeschön an die stv. Sigristin, die mich spontan (15 Minuten vor Läutebeginn) hochgelassen hat. Die Aufnahme dieses Geläiutes war sozusagen eine Blitzidee, die mir erst kam, als ich die Kirche auf dem Heimweg eines Anderen Geläutes sah. Ich dachte, es würde nicht reichen und habe es desshalb nicht Organisiert.

Aufnahme: 22.7.2012

Gerlafingen ist eine politische Gemeinde im Bezirk Wasseramt im Kanton Solothurn.


Concerto di 4 campane in FA3 a slancio in "accordo Trentino". Distesa di ogni singola campana e Plenum con partenza in ascendente.

Tags

Mehrere Videos parallel von Auferstehungsglocke, Albes Bolo mit Glocken, Geläute, läuten, Glocke, Kirchenglocke, campana, cloche, clocher, campanile, église, chiesa, kirche, Schweiz, reformiert, evangelisch, katholisch,