Beschreibung der Videos

Plenum der evangelischen Kirche Wetzlar-Steindorf zu einem Sonntagsgottesdienst.

Disposition:
1 b', 1954 Bachert, Kochendorf
2 des", 1710 Dilman Schmid, Aßlar
3 es", 1954 Bachert, Kochendorf

Motiv: Te Deum

In den Weltkriegen verloren gegangen sind eine Glocke 1777 von Heinrich Wilhelm Rincker, Leun, und eine undatierte sehr alte Glocke aus dem untergegangenen Ort Dalheim (wieder mal anegblich von Wildschweinen aus dem Boden gewühlt). Erhalten ist glücklicherweise die klangschöne Glocke aus dem Ende der Schaffenszeit von Dilman Schmid.

Dem Pfarrer ein Dank für die Erlaubnis zur Innenaufnahme (ich hatte mit der Rincker-Glocke gerechnet) und die spontane Einladung, danach in Albshausen aufzunehmen.

Video: M.


Segno feriale (III+IV+V) e rintocchi delle campane della lanterna.
- - - - -

Dati* delle campane:
III - SIb 3, fusa nel XIII secolo - Ø mm 715
IV - REb 4 ↓, fusa nel 1734 - Ø mm 705
V - RE 4 ↑, fusa nel 1782 - Ø mm 595
*riferimento: La 435Hz
*campane ordinate in base al peso
*dati incompleti

Tags

Mehrere Videos parallel von GlockenHZ, Ermen Guerra mit Glocken, Wetzlar, Vollgeläut, Geläut, Dilman Schmid, evangelische Kirche, Te Deum, Plenum, Bachert, Steindorf, campane, bells, glocken, cloches, campanas, sinos, clopotele, organ, organo, pipe, grand, orgue, paris, notre, dame, france, tirol, sudtirol, orgel, bach, mendellsohn, vierne, widor