Beschreibung der Videos

Liebe Zuschauer,
nachdem ich bereits ein Video von 481ern mit automatischen Außendurchsagen gemacht habe und dieser sichtlich gut bei euch angekommen ist, begrüße ich euch nun zweiten Teil.
Ich habe in der letzten Zeit wirklich reichlich Aufnahmen von Wagen mit rotem Punkt auf den Linien S1, S2 und S7 gesammelt und zusammengeschnitten. Dabei gibt es Aufnahmen aus den Bahnhöfen Gesundbrunnen, Pankow, Nordbahnhof, Potsdamer Platz , Wannsee, Brandenburger Tor, Südkreuz, Anhalter Bahnhof, Marzahn, Hackescher Markt und Bellvue in genau dieser Reihenfolge.
Da man manchmal die Ansagen nicht sehr deutlich hört, habe ich vorsichtshalber, wie beim ersten Teil, Texteinblendungen gemacht, da man sonst womöglich gar nicht darauf achten würde.

Ich wünsche viel Spaß beim Anschauen! Was haltet ihr von den 481 mit Außendurchsagen? SCHRRRREIBT'S in die Kommentare!

Nicht vergessen: ohne meine Erlaubnis darf das Videomaterial nicht weiterverwendet werden!


Der Hamburger S-Bahnhof Ohlsdorf wurde 1906 im Zuge des Ausbaus der Hamburg-Altonaer Stadt- und Vorortbahn unter Anderem zur Anbindung des nahe gelegenen Friedhofs eröffnet.
Heute ist es ein Umsteigeknoten und ein größerer Bahnhof im Hamburger Schnellbahnnetz.
Hier hält im 10-Minutentakt die Linie S1, welche sich seit der Eröffnung des Streckenabschnittes zum Flughafen hier aufteilt. Die ersten drei Wagen eines Sechswagenzuges fahren immer zum Flughafen, die hinteren nach Poppenbüttel. In die Gegenrichtung läuft es dementsprechend umgekehrt, so werden hier die Züge wieder vereinigt.
Montag bis Freitag fährt zur Hauptverkehrszeit auch die Verstärkerlinie S11. Zudem gibt es einen U-Bahnsteig, wo die Züge der Linie U1 halten.

Das Video zeigt den Zugverkehr am Bahnhof Ohlsdorf mit den beiden Hamburger S-Bahnbaureihen 472 und 474.
Ich wünsche viel Spaß beim Anschauen!

Nicht vergessen: das hier gezeigte Videomaterial darf ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden.

Tags

Mehrere Videos parallel von MaximBosley, MaximBosley mit ,