Beschreibung der Videos

Concerto di 4 campane in FA3 a slancio in "accordo Trentino". Distesa di ogni singola campana e Plenum con partenza in ascendente.


Oggersheim ist der größte Stadtteil Ludwigshafens und beherbergt vier Kirchen. Eine davon ist die katholische Christkönigkirche mit ihrem freistehenden, 35 Meter hohen Campanile, welcher im Jahre 1966 erbaut wurde. Dieser Campanile beherbergt ein sehr wohlklingendes, vierstimmiges Bronzegeläute.


Glocke 1: Philippusglocke, es', Heidelberger Glockengießerei 1978, 1.250 kg

Glocke 2: Petrusglocke, f', Heidelberger Glockengießerei 1979, 1.020 kg

Glocke 3: Jakobusglocke, g', Heidelberger Glockengießerei 1978, 750 kg

Glocke 4: Marienglocke, b', Heidelberger Glockengießerei 1978, 500 kg


Die Aufnahme entstand zu einer Messe um 10.30 Uhr in der Christ-Königs-Kirche. Der Läutebeginn war ca. um 10.18 Uhr.
Ein ganz herzliches Dankeschön geht an die freundliche Dame, die uns den Turm aufsperrte und an "DPLP Kirchenglocken" fürs Dabeisein und Assistieren.

Tags

Mehrere Videos parallel von Albes Bolo, Christus Glocke mit , Ludwigshafen, Oggersheim, Kirche, Christ König, Christ Königs Kirche, Glocken, Turmaufnahme, Kirchenglocken, Glockengeläut, Vollgeläut, Plenum, Oggersheim Glocken, Oggersheim Plenum, Christus Glocke