Beschreibung der Videos

WACH – DER FILM IN VOLLER LÄNGE | Zwei Freundinnen wollen wach bleiben, so lang es geht – ohne Drogen | Ein Film von KIM FRANK | Mit: JANA MCKINNON & ALLI NEUMANN | Titelsong: DAT ADAM

►Wir sind #WACH von #KimFrank und wir gehören auch zu #funk.

MEHR HIER:
WACH Instagram: https://www.instagram.com/wach.film/
WACH Website: http://wach.film/
funk YouTube: https://youtube.com/funkofficial
funk Facebook: https://facebook.com/funk
funk Web-App: https://go.funk.net
Impressum: https://go.funk.net/impressum

WACH AUDIO COMMENTARY von Kim Frank über die Entstehung des Films: https://www.youtube.com/watch?v=X3IJHvEkA8M

Sorgen kann man teilen. TelefonSeelsorge: 08001110111 Hier ist 24 Stunden jemand erreichbar, anonym und kostenlos.

“Ein 86-Stunden-Roadtrip, dem man seine Unbedingtheit in jeder Sekunde anmerkt.”
SPIEGEL ONLINE

“Ein wuchtiger, wilder, angenehm wahnsinniger und dabei sensationell unterhaltsamer Film.”
DER TAGESSPIEGEL

„Wach“ überzeugt auf ganzer Strecke, ist lebendig und traut sich wirklich was.”
BERLINER ZEITUNG

“Mit 36 Jahren hat Kim Frank nun gute Chancen, ein zweites Mal zum deutschen Wunderkind zu werden”
STERN.DE

“Kim Franks Debütfilm ist anders als übliche Spielfilme, er kommt der Realität erschreckend nahe.”
JETZT.DE

INHALT
Zwei Freundinnen wollen wach bleiben, so lang es geht – ohne Drogen. C. (Jana McKinnon) und Nike (Alli Neumann) sind 17, aber geben sich für 20 aus. Sie wollen raus. Raus aus der Perspektivlosigkeit. Sie wollen sich spüren. Eine pure Erfahrung. Eine rauschhafte Reise durch 86 schlaflose Stunden beginnt. C. und Nike filmen das Experiment. Halten alles auf ihrer Kamera fest. Doch die Müdigkeit zwingt sie zurück in die Realität. Ein Ende, das gleichzeitig das Ende ihrer Jugend ist.

Nikes Vater ist nie zu Hause. Die kleine Wohnung in einer Sozialbausiedlung ist der perfekte Ort für ihr Experiment. Sie kaufen für mehrere Tage ein. Kleben die Fenster ab und verstecken alle Uhren, um jedes Zeitgefühl zu verlieren. Doch als Nikes Vater überraschend auftaucht, treibt es C. und Nike raus. Raus ins verregnete Ghetto. Auf der Straße werden sie angegriffen. Sie müssen weg hier.

In der Stadt verliert Nike das wenige Geld, das sie mithaben. Die Freundinnen sind kurz davor abzubrechen. Doch sie können nicht nach Hause. Sie wollen wach bleiben. Die Kälte der Nacht treibt sie an düstere Orte der Stadt. Eine fremde, abgründige Welt, in der sie nichts verloren haben. In einem dunklen Minimal-Club lernen sie Jesco (Dennis Mojen) kennen. Er ist einige Jahre älter und hat ein Auto.

Ein Roadtrip beginnt, der C. und Nike mit ihren Ängsten und Träumen konfrontiert, ihre Freundschaft auf eine harte Probe stellt, und an dessen Ende es schließlich um Leben und Tod geht.

CREDITS
Mit: JANA MCKINNON, ALLI NEUMANN & DENNIS MOJEN
Als Gast: HANNO KOFFLER, LARY, ALEXANDER SCHEER, FAYZEN, MAX HOPP, ANNIKA KUHL , u.v.m
Regie, Kamera, Schnitt: KIM FRANK
Buch: KIM FRANK Co-Autorin: HANNAH SIODA
Produzenten: KIM FRANK & MARC-DANIEL DICHANT
Produktionsleitung: MIRA ROSENMEIER
Musik: PHILIPP SCHWÄR
Titelsong: WACH (OST) von DAT ADAM https://www.youtube.com/user/datadam
Szenenbild: SANDRA WESSBERG
Kostümbild: YEN ALSWEDE
Redaktion: MILENA SEYBERTH

WACH ist eine Kim Frank Produktion im Auftrag des ZDF/Das kleine Fernsehspiel und funk.


WACH AUDIO COMMENTARY von KIM FRANK über die Entstehung des Films. WACH - DER FILM IN VOLLER LÄNGE HIER: https://youtu.be/Owq81r2yKhQ | Mit: JANA MCKINNON & ALLI NEUMANN | Titelsong: DAT ADAM

Wie kam es zu der Idee von WACH? Welchen Song singt Nike bei bei 33 Minuten? Was hat das Datum am Ende des Films zu bedeuten? Diese und viele weitere Fragen aus den YouTube Kommentaren zum Film beantwortet Kim Frank, Autor und Regisseur von WACH, in diesem Audio Commentary. Anhand von exklusivem Making-Of Material und des Films erzählt Kim Frank wie WACH entstanden ist, was beim Dreh der einzelnen Szenen passiert ist und was er dazu fühlt.

►Wir sind #WACH von #KimFrank und wir gehören auch zu #funk.

MEHR HIER:
WACH Der Film: https://youtu.be/Owq81r2yKhQ
WACH Instagram: https://www.instagram.com/wach.film/
WACH Website: http://wach.film/
funk YouTube: https://youtube.com/funkofficial
funk Facebook: https://facebook.com/funk
funk Web-App: https://go.funk.net
Impressum: https://go.funk.net/impressum

„Ein 86-Stunden-Roadtrip, dem man seine Unbedingtheit in jeder Sekunde anmerkt.”
SPIEGEL ONLINE

„Ein wuchtiger, wilder, angenehm wahnsinniger und dabei sensationell unterhaltsamer Film.”
DER TAGESSPIEGEL

„Wach überzeugt auf ganzer Strecke, ist lebendig und traut sich wirklich was.”
BERLINER ZEITUNG

„Mit 36 Jahren hat Kim Frank nun gute Chancen, ein zweites Mal zum deutschen Wunderkind zu werden”
STERN.DE

„Kim Franks Debütfilm ist anders als übliche Spielfilme, er kommt der Realität erschreckend nahe.”
JETZT.DE

Making-Of von: URS MADER
WACH ist eine Kim Frank Produktion im Auftrag des ZDF/Das kleine Fernsehspiel und funk

Tags

Mehrere Videos parallel von Borderline, Borderline mit wach, wach film, wach der film, kim frank film, kim frank, wach film volle länge, wach film komplett, wach film 2018, wach film dat adam, wach dat adam, wach jana mckinnon, wach alli neumann, funk wach, funk kim frank, wach im tv, wach auf youtube, wach kim frank, wach, wachfilm, wachkimfrank, kimfrank, wachmakingof, wachaudiokommentar, wachaudiocommentary, regisseurkommentar, funkwach, wachalineumann, wachdatadam, wachlunadarko, wachyoutube, wachsoundtrack