Beschreibung der Videos

Im Turm der Pfarrkirche in Seinsheim befindet sich ein qualitatives vierstimmiges Glockengeläute. Im Jahre 2002 wurde jenes als Ersatz für die alten Stahlglocken gegossen, die im Keller unter der Kirche noch heute zu sehen sind. Alle neuen Glocken haben einen äußerst langen und schönen Nachhall. Generell ist das Geläute harmonisch als sehr gut zu bewerten, lediglich die beiden kleinen Glocken duellieren sich ein wenig, was aber im vollen Geläut kaum auffällt. Stolz präsentiert sich auf jeder Glocke das Gießerzeichen und das Wappen der Gemeinde mit der Aufschrift "Kath. Pfarrei St. Peter und Paul Seinsheim"

Gl. 1 | e' | 1240 mm | Perner, Passau (2002)
"St. Peter und Paul bittet für uns"
Gl. 2 | fis' | 1080 mm | Perner, Passau (2002)
"Wer siegt dem werde ich zu Essen geben vom Baum des Lebens"
Gl. 3 | a' | 900 mm | Perner, Passau (2002)
"Oh Mutter mit dem Kinde lieb uns allen deinen Segen gib"
Gl. 4 | h' | 870 mm | Perner, Passau (2002)
"In die Auferstehung und das Leben"

Die heutige Pfarrkirche von Seinsheim wurde 1814 eingeweiht, vorher war an dieser Stelle eine Kirchenburg zu finden, jene wurde aber zerstört. Die Kirche ist komplett unterkellert.

Vielen Dank an alle Beteiligten zur Ermöglichung der Aufnahme !

Aufnahme vom 29.04.2018 um 08:45 zum Gottesdienst um 09:00


Concerto di 6 campane in MIB3 a slancio + sonello in LA4.
Plenum in discendente ripreso dalla cella campanaria.
Buon ascolto e buona visione!

VIDEO e AUDIO:
- Video: Sony Handycam HDR-CX405
- Audio: ZOOM H2n

Tags

Mehrere Videos parallel von glockenzeit, Albes Bolo mit ,