Beschreibung der Videos

In der Nacht um 2:50 Uhr wies das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg die Beschwerde der Polizei zurück.

Nun liegt auch die Entscheidung zweiter Instanz vor. Der Demonstrationszug sowie die Kundgebung der Initiative Querdenken gegen die Corona-Politik können am Samstag in Berlin stattfinden. Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg bestätigte nach Veranstalterangaben um 2:50 Uhr in zweiter Instanz, dass das Verbot der Berliner Polizei keinen Bestand hat. Diese Entscheidung ist nun rechtskräftig.

Mit seinem Beschluss habe das Oberverwaltungsgericht nicht nur die Beschwerde der Polizei zurückgewiesen, sondern auch dem Veranstalter erlaubt, die Kundgebungsbühne dort aufzubauen, wo es ursprünglich geplant war, informierte Querdenken-Rechtsanwalt Ralf Ludwig in den frühen Morgenstunden, „sodass heute eine wunderbare friedliche Veranstaltung auf der Straße des 17. Juni stattfinden kann“. Kurz nach 5 Uhr wurde der Beschluss durch den Veranstalter an die Polizei übergeben und damit angefangen, die Bühne auf der Straße des 17. Juni aufzubauen.

Ballweg zeigte sich bereits nach der erstinstanzlichen Entscheidung des Berliner Verwaltungsgerichts überzeugt, dass es sich um eine politische Entscheidung handele. „Ich fordere den Rücktritt des Innensenators. Der augenscheinlich undemokratisch handelt und die Grundrechte einschränkt“, hatte er gefordert. „Wir lehnen sowohl rechtsextremes als auch linksextremes Gewaltpotential ab“, sagte Ballweg weiter. „Wir haben uns davon immer wieder distanziert und da waren auf der letzten Demonstration auch nur ganz wenige.“

Mehr dazu: https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/querdenken-demo-darf-stattfinden-berliner-oberverwaltungsgericht-hebt-verbot-auf-a3323481.html
#Berlin2908 #Querdenken #VersammlungfürdieFreiheit

Wenn Sie unsere Arbeit freiwillig unterstützen möchten, können Sie das folgendermaßen tun: https://www.epochtimes.de/spenden-und-unterstuetzen
Vielen Dank!
------------------
💎 Folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/EpochTimesWelt/
💎 Folgt uns auf Telegram: https://t.me/epochtimesde

(c) 2020 Epoch Times





Es geht los. Wir sind am Start. Seid dabei!!!!


Tags

Mehrere Videos parallel von Epoch Times Deutsch, Carsten Jahn - TEAM HEIMAT, ET Video & Content, Querdenken-713 mit Berlin Demos, Berlin Demos 29.08., live, livestream, Querdenken, Versammlung für die Freiheit, Berlin invites Europe, Querdenken-Demo 29.8.2020, Abstandsregeln, Berliner Polizei, Maskenpflicht, Berliner Innensenator, Andreas Geisel, Oberverwaltungsgericht, Verwaltungsgericht, Corona Demo, epoch times deutsch, epoch times, analyse, demo berlin 29.08.20, Corona-Maßnahmen, Deutschland, Hygieneregeln, sicherheit, Polizei, Corona-Demonstranten, querdenken 711, corona, nachrichten, deutschland, polizei, , ,