Beschreibung der Videos

Die dritte Runde auf der Nordschleife in der Corvette im Rahmen des Pistenclub-Trackdays am 8. Juli 2022. Aufgrund persönlicher Probleme auch die letzte schnellere Runde. Die Zufriedenheit mit dem Serienfahrwerk hält sich in Grenzen. Als Reifen sind Michelin PS4 montiert.

Die Kamerabefestigung war offensichtlich nicht besonders glücklich gewählt, nervige Vibrationen, überstrahlte Strecke und vielleicht nicht der optimale Ausschnitt.


Erste Testfahrt mit der C8 auf der Nordschleife. Die Corvette wurde von CN Racing vorbereitet und ist, bis auf Bremsanlage, Stabilisatoren und Tieferlegungsfedern, im Serienzustand.
Obwohl das Fahrwerk vorher höher gedreht wurde, schlug der Unterboden an der Hinterachse 5x pro Runde auf den Asphalt, wodurch ein Versetzen der Hinterachse entstand. An diesen Stellen musste ich etwas Geschwindigkeit rausnehmen. Da mich der langsame Ferrari auch ca. 4/5 sek. gekostet hat, gehe ich davon aus, dass eine Rundenzeit unter 7:35 für mich machbar sein sollte. Dafür, dass weder ich noch die C8 Nordschleifen Spezi's sind, bin ich mit der Zeit mehr als zufrieden.

Info's unter www.c8-tuning.de

Hier noch einige Daten:
Lufttemperatur 31° C
Kampfgewicht ca. 1750 Kg
gemessene Leistung 461PS
Bereifung, Seriengrößen als Michelin Semi
Luftdruck 2,2 bar
Max Öl-Temp. 125° C
Max Wasser-Temp. 101° C

Tags

Mehrere Videos parallel von 00AntraX00, meninblack427 mit , Chevrolet Camaro, CN, CN-Camaro, Racetrack, Rennstrecke, Racing, gen 5, CN Racing, Chevrolet, Sound, LS7, Corvette, Chevy, General Motors Small-Block, Exhaust, CN Fahrzeugbau, performance, kw, brembo, Semis, Michelin, Pistenclub, Trackdays, Trackday, Spa, Nürburgring, Hockenheim, Nordschleife, GM, 427cui, CN Corvette C8, clubsport, ZL1, Z28, Drysump, Camaro, V8, Musclecar, US, USA, Germany, Z06, Horsepower, Shelby, CN Cobra, CN-Cobra, AC-Cobra, 427, onboard, Corvette C8, CN-Racing, C8, CN Camaro