Beschreibung der Videos

wenn du mich & mein Kanal unterstützen möchtest & dir hat das Video gefallen , dann lass doch eine (PayPal Me) spende da , würde mich freuen ;-) : https://www.paypal.com/paypalme/alvinseville97NBG?l= , ;-)

Hier geht es zum Discord : https://discord.gg/qwgnXwcfac , ;-)


In diesem Video wird hier die Mitfahrt im A-Wagen 7139 zwischen Westendstraße und Schwanthalerhöhe auf der U4 präsentiert.

Allgemeine Daten:
Bauserie: A2.1
Baujahr: 1971
Hersteller: Rathgeber
Motorentyp: Gleichstrommotoren

Wie auch alle anderen A-Wägen besaß auch dieser Wagen den Originallack (in blau-weiß-grauem Schema), die während der 1990er Jahre im "SP"-Wasserlack (in weiß-blauem Schema) umlackiert wurde.

Ansonsten muss man auch wie bei den anderen A-Wägen sagen, dass sie stolze 50 Jahre gehalten haben und bis heute immer noch im robusten Zustand fahren. Doch die Ausmusterungen stehen nahe und müssen durch die C2 aus der 3. Bauserie (C2.13) ersetzt werden.

Eigentlich hätte ich sogar eine längere Mitfahrt bis Hauptbahnhof geplant, doch mein Speicher war leider voll.

Und dann viel Spaß mit dem Video.

Videoaufnahme: A. S.

Tags

Mehrere Videos parallel von Alvin-Seville , U-Bahn-Bus-Tram Fan0911, BavarianBells mit 50, Jahre, U-Bahn, Nürnberg, DT1, VAG,