Beschreibung der Videos

Hallo und herzlich willkommen hier auf meinem Kanal. Ich zeige Euch hier die Entstehung des vorläufig letzten Gebäudes auf meiner Spur N Anlage.

Die verwendeten Bausätze sind hauptsächlich vom Hersteller "Régions et compagnies"
https://www.regionsetcompagnies.fr
resp. hier direkt zur Spur N
https://www.regionsetcompagnies.fr/modeles-1-160-echelle-n/

Die meisten wurden aber nicht in der gedachten Anordnung als "Set" verwendet. Viele habe ich als anderes Ladenlokal dekoriert, habe es an die "ansteigende" Landschaft angepasst oder eben wie hier einfach weil die Grundfläche entsprechend nicht passte.

Viel Spass beim Schauen!


Hallo miteinander

Ich zeige Euch hier einige Bilder meiner Spur n Anlage (1:160), welche erstellt worden sind mit der Sony Alpha 6400 APS-C - Kamera mit dem Standard Kit Objektiv 18 - 135mm. Aufgenommen ausschliesslich mit Stativ und manueller Blende, um die jeweils gewünschte Schärfentiefe zu erreichen.

Die Auflösung von 24MP macht es auch möglich, die Bilder entsprechend zu croppen, also einen Bildausschnitt zu verwenden ohne dass das Bild unbrauchbar wird.

Für diejenigen, welche nicht aus dem Modellbau kommen: Um sich die Grösse vorstellen zu können: Eine Person auf dieser Modellumgebung misst etwa 11mm in der Höhe.

Viel Spass beim Schauen

Liebe Grüsse Ralph


Hallo miteinander

Einfach wieder mal ein Fahrvideo. Allerdings nicht automatisch über die Zugsteuerung sondern manuell, so dass ich die jeweiligen Züge aus verschiedenen Positionen filmen konnte.
Landschaftlich ist der linke Teil "fast fertig". Also zumindest die Brücke im Hintergrund ist noch stark in der Bauphase. Aber es sieht jetzt schon mal abgeschlossener aus. Jetzt fehlt noch etwas Landschaft vorne links. Mal sehen, ob mir das Gesamtwerk dann gefällt. Gerade diese Ecke passt mir irgendwie noch nicht. Ist für mich zu wenig stimmig. Was mein Ihr?

Ausserdem hat es am Bahnhof nun etwas Leben gegeben: Fahrleitungsmasten, Leuchten etc.

Liebe Grüsse und viel Spass beim Schauen.


Weitere Landschafts- und Rollmaterialfotos - habe mich mal als Fotograf versucht und an meiner Kompaktkamera mit manuellen Einstellungen experimentiert.

Die Gebäudemodelle stammen von folgenden Herstellern:
https://www.regionsetcompagnies.fr
https://www.mkb-modelle.de
https://www.mbz-modellbahnzubehoer.de


Bilder zu meinem nächsten Bauabschnitt meiner im Bau befindlichen Spur N Anlage - Fertigstellung des Dorfes am Berg und des Industriequartiers.

Tags

Mehrere Videos parallel von Spur N 78 Modellbau, Spur N 78 Modellbau, Spur N 78 Modellbau, Spur N 78 Modellbau, Spur N 78 Modellbau mit Spur N, 1:160, Modelleisenbahn, Spur N, 1:160, SBB, Echelle N, Sony 6400, SBB, SNCF, FS, Spur N, České dráhy, Échelle N, BLS, 1:160, Modelleisenbahn, N scale, Railway layout, CIWL, České dráhy, Spur N, Kuehn, L.S. Models, SBB, SNCF, BLS, 1:160, Modelleisenbahn, Échelle N, N scale, FS, Railway layout, Spur N, SBB, SNCF, 1:160