Beschreibung der Videos

Die letzten Runden auf dem inzwischen etwas freieren Salzburgring am GP Days Trackday auf dem Salzburgring am 2. Mai 2024.
Die Kühlung funktioniert, was mit der einzige Pluspunkt ist.
Für die Reifen zu wenig Sturz (VA -2°40´, HA -1°40´), das versucht mit härterer Stoßdämpfereinstellung zu kompensieren, was nicht förderlich für den Grip war. Die CL-Bremsbeläge haben leider gar nicht funktioniert, weshalb später am Nachmittag wieder die guten alten günstigen Powerstop Trackday verbaut wurden.
Das Fahrwerk quitscht (vermutlich die Uniballs in den Aufnahmen) fröhlich vor sich hin, das Quiche-Entchen musste leider im Becherhalter mitfahren... konnte es mit den Mitteln vor Ort nicht auf dem Armaturenbrett befestigen.

Insgesamt mal wieder weder mit mir noch mit dem Auto wirklich zufrieden... außer der Kühlung wirklich enttäuschend. Trotzdem viel Spaß beim Schauen und die Fahrwerksgeräusche möglichst ignorieren. ;-)

Motor wie immer Serie LS3 mit Callaway Honker, Longtubes und HMS Endschalldämpfer mit Silencer für den Salzburgring.
Fahrwerk Borg Delrin Buchsen, KW V4R mit ziemlich harten 190/230er Federn.
Reifen Pirelli PZero Trofeo R mit unzureichend Sturz und eher schlechter Performance in den Größen 265/305.
Aufgenommen mit der guten alten GoPro Hero8 an der Gurtstrebe montiert.


Erster Trackday nach dem Hockenheim Desaster. Hatte viel Spaß beim Trackday der Scuderia Dorfen.
Der RX8 fuhr sich sehr gut und wir haben mit und ohne Heckflügel experimentiert.
Ergebnis ist, dass der Heckflügel 2Kmh Topspeed kostet, aber das Auto mit Flügel viel ruhiger liegt.
Die schnellste Runde aus dem Video war ohne Flügel, aber es wäre auch mit so schnell gegangen.
War mehr eine Sache der besseren Linie. Man lernt über den Tag.
Kühlmitteltemp war etwas hoch, deshalb auch das Piepsen, aber lag noch im Rahmen.
Meine Luftführung aus Hartschaum war dem Druck nicht ganz gewachsen.

Tags

Mehrere Videos parallel von 00AntraX00, BlackSilver87 mit ,